Freitag, November 18, 2022

 "Ich kann nicht mehr schreiben. Ich habe versucht, mir Bilder zu machen. Aber schreiben kann ich nicht mehr. Ich hatte einen Traum. Ich träumte, dass ich mein Schiff verlassen hätte, in die Stadt gegangen sei und dass ich dort ein Zimmer gemietet hätte. Ohne wirklich zu wissen warum. Ich blieb dort und wartete, unbeweglich. Mir träumte, die Stadt sei weiss. Das Zimmer sei weiss und auch, dass die Einsamkeit weiss ist, dass die Stille weiss ist. Ich bin müde. Ich würde gerne wieder lernen, über die Dinge zu sprechen. Ich denke an dich, ich liebe dich sehr."
Paul in "Dans la ville blanche" (1982) von ALAIN TANNER
"Es geht mir gut. Ich bin frei. Ich tue nichts. Ich bin nicht in den Ferien. In den Ferien tut man etwas. Man organisiert seine Freiheit. Ich nicht. Ich tue nichts.
Ebd.
"Das einzige Land, das ich wirklich liebe, ist das Meer. Ich liebe sie. Ich liebe dich."
Ebd.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite