Mittwoch, Januar 16, 2019

"Einmal waren es 10, ein andermal 20, manchmal auch 30 Leute, die sich im Museum [Remai Modern in Saskatoon, Saskatchewan] versammelten. Insgesamt kamen 417 Menschen in diese Workshops. […] Einmal stellte ich die Frage, was Besucher von einem Museum denn erwarten. Einer sagte: 'I want to be welcomed.' Das ist mir geblieben. Er wollte also nicht die beste Kunstausstellung sehen oder berühmte Kunstwerke, sondern willkommen geheissen werden. Für mich ist das ein sehr wichtiger Input für jedes Museum. Ein anderer sagte: 'I want the Museum shows me why it does exist.'"
THOMAS HIRSCHHORN (aufgezeichnet von Christoph Heim): "Hier sein. Kaffee trinken Ein Buch lesen. Etwas produzieren." In: Der Bund, Dienstag, 15. Januar 2019, 27

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite