Mittwoch, September 12, 2007

Dringliche Anfrage: "Jeder Spinner verteilt Flyer"
Alfred Heer (45) aus Zürich; Partei: SVP; Listenplatz: 7

Frage der NZZ: Alfred Heer, auf einem Flugblatt zu einer Kunstausstellung über Faschismus in der Roten Fabrik in Zürich erscheint das Logo der Zürcher SVP neben dem Hakenkreuz und weiteren Symbolen der Nazizeit. Muss es der SVP nicht zu denken geben, dass sie derart klar in die Nähe des Nationalsozialismus gestellt wird?

Antwort von Alfred Heer: Nein, denn es ist eine alte Taktik, dass Linke versuchen, die erfolgreiche SVP-Politik, etwa das neue Asyl- und Ausländergesetz, in eine schmutzige Ecke zu stellen. Uns berührt das nicht, denn mit Nationalsozialismus hat die SVP noch nie etwas zu tun gehabt. Nationalsozialisten waren ja vor allem Sozialisten. Und Sozialismus bekämpfte die SVP schon immer, ob dieser nun in einem nationalen oder internationalen Mäntelchen daherkommt. Unsere Forderungen für mehr Sicherheit wie etwa die Ausschaffung krimineller Ausländer passen linken Kreisen halt nicht. Wir akzeptieren aber die Meinungsfreiheit in diesem Land. Also darf auch jeder Spinner ein Flugblatt verteilen; in der Roten Fabrik ist ja auch schon eine RAF-Terroristin eingeladen worden. Dass solche Aktionen staatlich subventioniert werden, ist eine traurige Tatsache in der links regierten Stadt Zürich.

In: NZZ, 23.08.2007, 55.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite