Freitag, Februar 23, 2007

"Im November 1989, als ein Journalist beim EDA die Haltung des Bundesrates zum Fall der Mauer nachfragte - am Vorabend hatte man im Fernsehen auf allen Sendern die denkwürdigen Bilder der sich öffnenden Grenzen im geteilten Deutschland gesehen -, da gab ein Sprecher dem staunenden Agenturredaktor bekannt, man könne nicht jedes Ereignis irgendwo auf der Welt auch noch kommentieren. Dieses Zitat fiel in jenen Tagen als eines der originellsten auf und machte unfreiwillig auf der halben Welt die Runde. Die Bundesverwaltung zählte damals wohl bereits 100 Stellen in den Informationsabteilungen."

OSWALD SIGG: Behördenkommunikation und politischer Journalismus. In: NZZ, 14.02.2007, 18.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite