Sonntag, November 24, 2019

"Glauben Sie, der Mensch wird sich je ändern?
Nein.
Werden wir immer korrupter werden? Wird die Welt immer totalitärer? Ist das die Richtung, in die wir uns bewegen?
Ich weiss nicht. Irgendetwas, glaube ich, wird geschehen. Ich glaube, die Welt wird zunehmend übervölkert. Irgendetwas wird im einundzwanzigsten Jahrhundert geschehen. Alles wird sich ändern, und zwar so drastisch, dass ich mir nicht sicher bin, was es sein wird. Ich habe auch das Gefühl, als würde die ganze Welt irgendwann geeint sein. Ich meine, es wird keine Länder mehr geben. Ich habe das Gefühl, es wird einen schrecklichen Krieg geben. Wann, weiss ich nicht. Es wird eine grosse Entvölkerung der Welt stattfinden, und von da an wird sich eine völlig andere Zivilisation entwickeln, als wir sie heute kennen."
Aus: TRUMAN CAPOTE: Ich bin schwul, ich bin süchtig, ich bin ein Genie : ein intimes Gespräch mit Lawrence Grobel. Zürich : Kein & Aber, 2017

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite